Atelier

Jedes Blechblasinstrument von WILLSON wird vollständig handgefertigt.

In der Montage in unseren Atelier werden die Einzelteile zusammengesetzt, eine Arbeit, die absolute Zuverlässigkeit erfordert. Die Perinetventile die vorher in demselben Perinetgehäuse von Hand eingeläppt worden sind, werden nun vorsichtig in das Gehäuse eingepasst. Das ist das wichtigste Teil eines WILLSON Instrumentes, welches eine sehr genaue Präszision und Zuverlässigkeit erfordert. Sollte in diesem Sektor nur etwas kleines nicht perfekt sein, wird ein sofortiger Abbruch der Montage nach sich ziehen. Nach der kompletten Montage des Instrumentes werden im Atelier verschiedene Qualitätskontrollen durchgeführt, um jedes WILLSON Instrument auf perfekten Finish und Funktionalität zu prüfen.

Reparatur Atelier

Im Atelier führen unsere Spezialisten hochwertige Reparaturen aus. Dank unserem bestens eingerichteten Maschinenpark sind die Spezialisten in der Lage fast jede Reparatur oder Spezialanpassung durchzuführen. Im Atelier werden alle Instrumenten Marken repariert.