Morvan Corentin

Corentin, einer der Besten von seinem Fach!
Corentin Morvan begann mit dem Euphoniumspiel bei M. Berger in Nantes und schloss 2008 sein Musikstudium mit hervorragendem Ergebnis ab. Anschließend perfektionierte er seine Fähigkeiten bei D. Maillot und wurde im Alter von 17 Jahren in die Klasse von Philippe Fritsch und Jean-Luc Petitprez am CNSMD de Paris aufgenommen. 2014 schloss er seine Studien mit dem Master im Fach Euphonium/Saxhorn und der einstimmigen Benotung „sehr gut“ ab.
 
Parallel zum Studium zeichnete er sich als Solist bei zahlreichen Wettbewerben aus und errang 2010 einen ersten Preis beim Grand Concours National de Musique in Levallois-Perret und 2011 beim Concours National de Tuba in Tours. 2012 gewann er den zweiten Preis und im Jahr 2018 gewann Corentin den 1. Preis beim internationalen Wettbewerb von Jeju in Südkorea, einem der wichtigsten Euphonium-Wettbewerbe.
 
Corentin ist ein gefragter Solist. Er bereiste schon Süd Korea, Japan.
 
Corentin Morvan tritt regelmäßig als Solist mit Brass-Band, Harmonieorchester oder im Konzert mit Klavier auf und interpretiert dabei die großen Werke der jeweiligen Genres.
Außerdem wurden ihm von den großen Symphonieorchestern Frankreichs (Orchestre de Paris, Orchestre National de Lille, Orchestre National de Montpellier, Orchestre National de France, Orchestre Philharmonique de Radio France, La Chambre Philharmonique, Orchestre National des Pays de la Loire ...) Musikerstellen angeboten, sowohl für die Instrumente Saxhorn und Euphonium als auch die Ophikleide.
Als Gründungsmitglied des Quartetts OPUS 333 betrachtet er die Kammermusik als bevorzugtes Ausdrucksmittel, der er sich mit ganzer Aufmerksamkeit widmet.
 
Corentin spielt exklusiv auf dem Euphonium Willson Mod. 2960TA-UK.