Neal Corwell

Neal, ein begnadeter Euphonist, Arrangeur und Komponist
Im Jahr 2001 gewann Dr. Corwell erneut ein Vorspiel zur Aufnahme für "Pershing's Own" und beendete danach seine militärische Karriere im Jahr 2016, als er sich von seiner Position als Euphonium-Sektionschef der zeremoniellen Band zurückzog. Seit seinem Eintritt in den Ruhestand hat Master Sergeant Corwell seine Karriere als Gastkünstler wieder aufgenommen und reist regelmäßig zu Hochschulen und Universitäten im In- und Ausland.
Dr. Corwell ist sehr aktiv. Während seiner 35-jährigen Karrierre als professioneller Musiker hatte er über 1'100 Euphonium Solo Auftritte, und hat an hunderten von regionalen, nationalen und internationalen Musik Konferenzen teilgenommen.
 
Neal Corwell ist auch ein angesehener und preisgekrönter Komponist und Arrangeur. Der Schwerpunkt seiner Arbeit in diesem Bereich wurde auf die Schaffung neuer Euphonium und Tuba Musik gerichtet. Weitere Informationen über Dr. Corwell und seine Musik finden Sie auf seiner Website:  www.NealCorwell.com
Neal spielt exklusiv auf dem Willson Euphonium Mod. 2900TA