Richard Demy

Richard spielt exklusiv auf dem Willson Euphonium Modell 2900TA

Dr Richard Demy ist Musiker und Musikpädagoge, der mehr als 40 Konzerte und zahlreiche Meisterkurse in 17 Bundesstaaten, sowie in der ganzen Welt gegeben hat. Richard gewann zahlreiche nationale und internationale Solo-Wettbewerbe. Immer auf der Suche von kreativen Wegen, um die Aufmerksamkeit des Euphoniums zu erhöhen, spielt er in Rock-Bands, Salsa-Bands, traditionellen peruanischen Ensembles und in vielen Orchestern und Blasmusik-Ensembels. Richard gibt auch regelmässige Masterklassen auf dem Ophicleide und dem Saxhorn, welches vor dem Bekanntwerden des Euphoniums sehr verbreitet war.
Richard hat Abschlüsse von der Louisiana State University, der George Mason University, und hat vor kurzem seine DMA an der University of North Texas abgeschlossen. Er lebt derzeit in Dallas, Texas mit seiner Frau Sarah. In seinem großen privaten Studio experimentiert er laufend an neuen Methoden der Schulmusik. Die Mitglieder des Studios nehmen routiniert an staatlichen, nationalen und internationalen Wettbewerben Teil.