Michael Schlüssel

Michael Schlüssel spielt exklusiv auf der Willson 3200S FA-5 F-Tuba

Er studierte an der Musikhochschule Luzern Tuba, Dirigieren und Schulmusik II. Die drei Studien schloss er je mit dem Master of Arts in Music ab. Michael spielt im 21st Century Symphony Orchestra Tuba und Cimbasso. Mit dem Orchester, das auf die Aufführung von Filmmusik „live to projection“ spezialisiert ist, konnte er bereits einige Weltpremieren aufführen und mehrere CDs unter anderem für Howard Shore einspielen. Als Solist wie auch als Orchestermusiker trat er bereits in diversen Ländern Europas und in den USA auf. Weiter ist Michael Schlüssel Dirigent der Musikgesellschaft Brunnen sowie Prorektor und Leiter der Fachgruppe Musik an der Kantonsschule Kollegium Schwyz. Er erteilt regelmässig Workshops und ist als Gastsolist, Gastdirigent, Komponist, Arrangeur und Experte tätig.